Ist sauberes und damit mineralienarmes Wasser gesund?

Sauberes Wasser ist nur einer von mehreren Bausteinen. Saubere Luft, vernünftige und ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung und Freude am Leben sind mindestens genauso wichtig. Wasser selber dient im engeren Sinne gar nicht der Ernährung (nur vom Wasser kann niemand leben), sondern ist primär Transport- und Reinigungsmittel.

Und wer mag das letztendlich beurteilen. Sauberes Wasser ist nur einer von mehreren Bausteinen. Saubere Luft, vernünftige und ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung und Freude am Leben sind mindestens genauso wichtig. Wasser selber dient im engeren Sinne gar nicht der Ernährung (nur vom Wasser kann schließlich niemand leben), sondern ist primär Transport- und Reinigungsmittel im Körper. Was man aber durchweg feststellen kann, ist das die Menge an getrunkenem Wasser mit dem Konsum von UO-Wasser durchweg zunimmt. Und mehr trinken (wir meinen hier Wasser), da sind sich die Mediziner ausnahmsweise mal einig, soll gesund sein.